small
.
Medjugorje: Noch immer kein Lebenszeichen von Wiener Priester

Kamillianer-Provinzial P. Gregotsch nahm in der Hercegovina Lokalaugenschein vor

Sarajevo (kath.net/KAP)
Das Schicksal des seit 21. Mai in der Hercegovina verschwundenen Wiener Kamillianerpaters Franz Lachinger (64) und der ihn begleitenden Wallfahrerin Herta Brixler (72) ist weiter ungeklärt. Der Provizial der Kamillianer in Österreich, P. Leonhard Gregotsch, versuchte in Gesprächen mit Vertretern der Kirche und der Behörden, neue Anhaltspunkte über einen möglichen Verbleib der beiden Vermissten zu finden.

Laut dem Bericht des Provinzials haben die beiden Pilger offenbar kurzfristig ihr geplantes Tagesprogramm geändert. Sie fuhren mit dem Auto an den Fuß des "Erscheinungsberges". Dort stellten sie das Auto ab (das einige Tage später von der Polizei an Ort und Stelle versperrt und unversehrt sicher gestellt wurde). Ab diesem Zeitpunkt fehlt von Lachinger und Brixler jede Spur.

Bisher hätten alle Suchaktionen keinen Hinweis geliefert, die Suche gehe aber weiter, betont P. Gregotsch in seinem Rundbrief. Es seien neue Initiativen in Vorbereitung. "Wir hoffen und beten weiter, dass unser besorgtes Warten auf ein Lebenszeichen der beiden Vermissten eine erlösende Antwort findet", so der Provinzial.


© www.kath.net - Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck nur nach Genehmigung


Geschichte

Jugend Festival

Pater Slavko

Reisen

Buchtipps
© www.medjugorje.at 2003 - Kontakt: info@medjugorje.at