small
.
Warum der Papst wirklich lächelte

Aussagen des Bischofs von Mostar zu Medjugorje wurden von Medien aus dem Zusammenhang gerissen - 2005 erneut unangekündigte wissenschaftliche Untersuchungen in Medjugorje - Bischof Komarica: Über das Phänomen von Medjugorje soll Vatikan entscheiden

Wien (www.kath.net) „Verwundert gelächelt“ habe Benedikt XVI. beim Thema der möglichen kirchlichen Anerkennung der Marienerscheinungen in Medjugorje, meldeten deutschsprachige katholische Agenturen vor kurzem. Bei der Wiener Gebetsinitiative „Oase des Friedens“ gingen daraufhin mehrere Anfragen ein; die Redaktion studierte daraufhin die Quelle.

Sie übersetzte jenes Interview mit Bischof Ratko Peric von Mostar, das in der kroatischen Kirchenzeitung „Crkva na kamenu“ erschienen war. Kroatische Medien griffen es auf, aus ihren Berichten wurde erneut von anderen Medien zitiert. Am Ende seien einige wesentliche Stellen falsche und aus dem Zusammenhang gerissen wieder gegeben worden, erklärte die „Oase des Friedens“.

Die Agenture "kathpress" kolportierte eine Meldungen mit folgendem Satz: „Der Bischof von Mostar, Ratko Peric, sagte im Gespräch mit der Zagreber Zeitung ,Jutarnji list’, der Papst habe auf die direkte Frage zur Anerkennung der Marienerscheinungen in Medjugorje nur ,verwundert gelächelt’.“

Gesamtbericht auf www.kath.net


© www.kath.net - Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck nur nach Genehmigung


Geschichte

Jugend Festival

Pater Slavko

Reisen

Buchtipps
© www.medjugorje.at 2003 - Kontakt: info@medjugorje.at