small
.
Jugend in Medjugorje: Beichten und Kelly-Family

Rekordbesuch beim 12. Internationalen "Jugendfestival" in Medjugorje
Überraschungs-Auftritt der "Kelly-Family"

Medjugorje (www.kath.net, ro)
"Beichten ist ,in"". Dies meint Martina,19, aus Bayern, die heuer in Medjugorje zum ersten Mal zur Beichte ging. "Es war eine gewaltige Reinigung meiner Seele und ein Gefühl der Befreiung. Ich kann es nur jedem empfehlen." Viele Jugendliche, die heuer beim Jugendfestival dabei gewesen sind, nutzten ebenfalls diese Chance und zeigten, dass zumindest in Medjugorje Beichten "in" ist". Auch die 18jährige Julia aus Salzburg empfing in Medjugorje das Sakrament der Versöhnung. "Medjugorje hat mein Leben verändert", sagt sie im kath.net-Gespräch. "Ich werde sicher bald wieder hinfahren und dann auch meine Freundinnen mitnehmen."

Vom frühen Morgen bis zum späten Abend hörten Priester die Beichte: Zwischen 300 und 400 Priester waren nach Schätzungen der Pfarrei beim diesjährigen Jugendfestival anwesend. Tausende Jugendliche nutzten diese Chance zur Erneuerung. Trotz brütender Hitze von bis zu 44 Grad fanden sich mehr als 10.000 offiziell angemeldete Jugendliche zum 12. Internationalen "Jugendfestival" ein. Allein aus Österreich dürften mindestens 1000 Jugendliche anwesend gewesen sein, viele davon waren zum ersten Mal in Medjugorje.

Vortragende während des Jugendtreffens waren P. Daniel Ange, P. Ranier van Carnap, P. Silouane, P. Stefan Reuffurth, Sr. Elvira Petrozzi und andere. Simultanübersetzungen in mehr als 15 Sprachen sorgten dafür, dass alle die Chance hatten, die Vortragenden in der eigenen Sprache zu verstehen. Höhepunkte des Jugendtreffens waren die tägliche Feier der hl. Messe, eine mehrstündige eucharistische Prozession durch den Ort, die Aufführung eines Musicals und der Auftritt der "Kelly Family".

Letzterer hatte bereits seit Wochen zu zahlreichen Spekulationen geführt. Es gab weder eine offizielle Angekündigung des Auftritts noch eine Bestätigung von seiten der Pfarre. Wie aus Kreisen der "Kelly-Family" zu erfahren war, sollte dadurch ein Ansturm der "Kelly-Fans" auf Medjugorje verhindert werden. Tatsächlich kamen - begleitet von einer Handvoll Fans - Paddy, Maite, Angelo, Patricia und John nach Medjugorje. Auch Dan Kelly, der Vater der jungen Kellys, wurde in Medjugorje gesichtet und war fast jeden Tag bei der hl. Messe anzutreffen. Mehrmals traten Mitglieder der "Kelly-Family" mit musikalischen Beiträgen auf. Diese wurden nicht nur von den "Kelly-Fans" stürmisch bejubelt.

Foto: Kelly Family:
Angelo, Patricia, Paddy, John, Maite, Vater (von links nach rechts)
(c) Pfarrei Medjugorje

Medjugorje

Pfarrei Medjugorje


© www.kath.net - Alle Rechte vorbehalten.
Abdruck nur nach Genehmigung


Geschichte

Jugend Festival

Pater Slavko

Reisen

Buchtipps
© www.medjugorje.at 2003 - Kontakt: info@medjugorje.at