. 25.000 Teilnehmer beim Jugendfestival in Medjugorje
Jugendliche aus über 40 verschiedenen Ländern nahmen teil -über 400 Priester standen vor Ort für die Beichte zur Verfügung - Übersetzung in insgesamt 17 Sprachen Medjugorje (www.kath.net)
Vergangenen Freitag ging im Marienwallfahrtsort Medjugorje das 15. Internationale Jugendfestival zu Ende. Über 25.000 Jugendliche aus 40 verschiedenen Ländern nahmen an dem knapp einwöchigen Treffen teil, das unter dem Motto stand "Wir wollen Jesus sehen“.
Während des Festivals, das heuer erstmals von "Radio Maria Österreich" live in ganz Europa via Satellit übertragen wurde, gab es täglich Vorträge und Zeugnisse. Unter anderem berichteten Jugendliche von der Vorbereitung zum Weltjugendtag 2005 in Köln. Die Seher Jakov, Ivan, Marija und Mirjana erzählten von ihren Erfahrungen. Der tägliche Höhepunkt war die internationale Pilgermesse. Am späten Abend gab es mehrmals Anbetungsmöglichkeiten.
Außerdem stand ein Musical der Gemeinschaft "Cenacolo" und eine eucharistische Prozession durch die Pfarrei auf dem Programm. Während des gesamten Treffens gab es die Möglichkeit zur Beichte, zu der mehr als 400 Priester zur Verfügung standen. Mehr als 30 Übersetzer sorgten dafür, dass die Vorträge in insgesamt 17 Sprachen zu hören waren, darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Russisch, Arabisch und Koreanisch.
|